Subscribe to RSS Feed

Bruno Jonas Oktoberfest by amazonAch ja, aktuell wird in München mal wieder traditionell, zünftig und auf Kommando geschunkelt und gebiert, was das Zeug hält. Und die sogenannte High Society und die, die es werden wollen, sind mit dabei. Interessant, wie sehr sich unsere Gesellschaft inzwischen wieder nach Trachten, Tradition und Heimatkult sehnt…

Wer das Ganze nicht wirklich versteht oder den Zirkus nicht so ganz bierernst, im wahrsten Sinne des Wortes, nimmt, der sollte sich dem neuen Buch von Kabarettist Bruno Jonas zuwenden, denn er gibt eine satirische „Gebrauchsanweisung für das Münchner Oktoberfest“.

Wer Jonas mal wieder live sehen will und nicht nur lesen, kann dies demnächst mit einem neuen Programm „Es geht weiter“ tun, das er vor einigen Tagen bereits in Passau öffentlich geprobt hat. Jaja, es tut sich mal wieder einiges in Bayern 😉 . Vor allem, da gerade eine heftige Diskussion darüber entbrannt ist, wer bei der nächsten Fastenpredigt auf dem Nockherberg die Rolle des Bruder Barnabas erhalten wird. Bruno Jonas hatte sie ebenso inne wie Django Asül und nun soll, haltet euch fest, beim nächsten Mal doch tatsächlich eine Frau an der Reihe sein. Achtung Bayer, nicht hyperventilieren!

Angeblich soll die niederbayerische Kabarettistin Luise Kinseher die Schwester Barnabas geben. Nach dem Oktoberfest wird die Paulaner Brauerei es wohl bekannt geben. Oh oh, wir erinnern uns alle noch an den letzten „Skandal“ rund um Michael Lerchenberg. 😀

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de