Subscribe to RSS Feed

Mathias Richling by wiki, Frank C. MüllerVor ein paar Wochen flog im Netz das Gerücht herum, dass Mathias Richling im Ersten bei seiner Sendung „Satire Gipfel“ durch Harald Schmidt ersetzt werden würde. Doch allem Anschein nach war das Gerede wie so oft unbegründet. Sowohl Richling als auch Schmidt kehren mit unverändertem Sendekonzept aus der Sommerpause zurück.

Am 7.10. um 22:45 Uhr gibt es die nächste Sendung vom Satire Gipfel zu sehen. Die Gäste wurden noch nicht bekannt gegeben. Was man aber schon sehen konnte, ist, dass das Nachrichtenkonzept leider beibehalten wurde.

Wir hatten so gehofft, dass die Verantwortlichen merken, dass nicht Richling das Problem ist, sondern u.a. das Konzept. Die Rolle des Nachrichtensprechers passt einfach nicht und auch sonst bekommt der Satire Gipfel dadurch eher den Charakter einer Schulaufführung. Von den qualitativ schlechter gewordenen Texten wollen wir gar nicht sprechen…

Bleibt zu hoffen, dass wenigstens hier eine Verbesserung eingetreten ist… Doch leider sehen wir hier schwarz. Dann freuen wir uns doch lieber auf die Anstalt, die knapp 2 Wochen später wieder zurückkehren soll.

In diesem Zusammenhang noch ein kleiner TV-Tipp zum Wochenende. Das 3sat-Festival wird wieder gezeigt und startet heute Abend mit Andreas Rebers. Nicht verpassen!

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de