Subscribe to RSS Feed

Dieter Hallervorden wird 75

1. September 2010 von

Dieter Hallervorden cc by wiki Der SaschaEiner der Großen der deutschen Schauspiel- und Kabarettszene wird am 5. September 75 Jahre alt. Und was macht man allgemein bei solchen mehr als runden Jubiläen? Richtig, man feiert denjenigen solange bis er denkt, dass er der tollste Mensch auf der Welt ist… 😉 Dazu passend gibt es dann noch einen Rückblick auf sein bewegtes Leben, so dass der Jubilar einen kleinen Vorgeschmack auf seinen Nachruf erhaschen kann.

Okay, nun mal aber wieder ernst. *räusper, gerade hinsetz* (Gott, ich hasse diese Sternchen!) Dieter Hallervorden wird 75! Dazu wollen natürlich auch wir ihm aufs Herzlichste gratulieren. Bei ihm kann man mit Fug und Recht von einem Großen der Szene sprechen, denn wie kein Zweiter meistert er seit Jahren den mehr als breiten Spagat zwischen Klamauk und ernsthafter Schauspielkunst.

Dass Dieter Hallervorden mehr ist als nur der Didi aus „Nonstop Nonsens“ wissen vor allem die Kabarett-Freunde nur zu gut, denn ihm verdanken wir die Wühlmäuse, zu deren Stammgästen natürlich auch wir zählen. Vor zwei Jahren rettete er das Berliner Schlossparktheater, wobei bei ihm stets die Leidenschaft zur Bühne vor dem finanziellen Aspekt zu kommen scheint.

Wir sagen also noch mal, alles Gute, Dieter Hallervorden! Wer Herrn Hallervorden bei den TV-Rückschauen auf sein Leben Gesellschaft leisten will, kann dies zum Beispiel diesen Samstagabend (4.9.) ab 22:45 Uhr tun mit dem Porträt „Der Überflieger – Dieter Hallervorden zum 75. Geburtstag“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de