Subscribe to RSS Feed

Taub vor lauter Vuvuzelas und blind durch all die Fußbälle, schön bunten Blumenketten und Fahnen in Schwarz-Rot-Gelb wanken wir mal wieder dem Ungewissen entgegen. Man kann fast nicht glauben, dass die Koalition neun Monate die sogenannte Gesundheitsreform ausgetragen hat um dann am Ende als große Reform nur die Beiträge der Krankenkassen zu erhöhen. Viel wahrscheinlicher klingt da wohl, dass man irgendwie auf das Aussetzen des kollektiven Gehirns durch die Fußball-WM gewartet hat.

Als es nun zum Ende zuging hatten die Verantwortlichen für die Reform aller Reformen es auf einmal ganz eilig und erhöhten schnell die Krankenkassenbeiträge. So, und nun ratet mal, was 2006 während der WM passiert ist? Während das Land im kollektiven Rausch versank wurden, ja richtig, die Krankenkassenbeiträge erhöht. Was für ein Zufall!

Und wer hat das damals lauttönend kritisiert? Richtig, unser guter alter Freund Guido Westerwelle! ,,Hier wird im Schatten der Fußball-WM ein Abkassieren beschlossen“, wetterte er damals und lustigerweise ist genau diese Rede seit ein paar Wochen von Youtube verschwunden…

Naja, 2008 zur EM folgte dann eben ELENA, das nun, ebenfalls während der WM, verschärft wurde. Ja, liebe Arbeitnehmer, in Zukunft zahlt ihr nicht nur mehr Krankenkassenbeiträge, sondern auch eure Arbeitsdaten, wie zum Beispiel warum euch gekündigt wurde, welche Abmahnungen ihr erhalten habt usw., werden gespeichert und damit werden dann ab 2012 u.a. eure Sozialleistungen berechnet.

Hauptsache Paul die Orakel-Krake sagt euch, wo es lang geht… Naja, 2012 ist wieder EM, mal sehen, was dann kommt…

Ein Kommentar zu Wir warten bis zur WM und dann erhöhen wir die Beiträge der Krankenkassen

  1. […] wenn man mal wieder nationalen Gefühlen freien Lauf lassen,sich einfach nur freuen und endlich das kollektive Hirn einfach ausschalten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
/* */