Subscribe to RSS Feed

malmsheimer-buch-2Ach ja, was war das für ein gelungener Samstag Abend. Einmal ins BKA in Berlin verirrt, haben wir uns spontan in diese wunderbare Bühne verliebt und derjenige, der darauf spielte, war auch nicht ohne. Wir kamen nämlich ganz zufällig 😉 in den Genuss von Jochen Malmsheimer und seinen wortgewaltigen, ganz wörtlich zu nehmenden Wortkreationen.

„Flieg Fisch, lies und gesunde! Oder: Glück, wo ist Dein Stachel?“ war das Motto des Abends, das ich an dieser Stelle nicht erklären möchte und muss, denn selbst Angucken lautet die Devise.

Nur so viel: Malmsheimer überzeugt auch in diesem Programm mit seiner herrlichen literarischen Akrobatik und noch herrlicherem Wortwitz. Ein Abend ganz im Zeichen der Literatur, die man(n) zum Glück nicht so ernst nimmt bzw. nehmen muss.

Danach konnten wir nicht an uns halten und blieben noch an der Bar kleben, wo wir leider mehr dem Alkohol zugetan waren als uns lieb war (Danke, hier noch mal an das Team des BKA, die uns geduldig weiter „gewässert“ haben!) und wo wir herausfanden, dass Herr Malmsheimer privat genauso sympathisch ist wie auf den Brettern, die den Abend bedeuteten.

Fazit: Ein rundherum gelungener Abend, und wenn unsere Bücher des Nachts wispern, werden wir auf die Parole „Flieg Fisch“ vorsichtig ein kleines „Lies und gesunde“ antworten…

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de