Subscribe to RSS Feed

Gestern war es nun endlich wieder soweit: „Neues aus der Anstalt“ meldete sich aus der Sommerpause zurück und das, wie gewohnt, gleich mit so manchen satirischen Highlights.

Wobei hier wieder einmal Georg Schramm besonders hervorgetan werden muss, der einen immer wieder mit seiner fundierten Recherche und seinem wachen Auge aus so mancher inneren Lethargie herausholt und aufweckt.

Neben dem fast schon genialen Finale haben wir uns vor allem über einen bestimmten Beitrag gefreut: Georg Schramm als Oberstleutnant Sanftleben über den Krieg in Afghanistan, der ja in Wirklichkeit keiner ist… Neiiin, wir sonnen uns alle in unserer eingelullten konsumerfüllten Glitzer-Welt, während wir in anderen Ländern schon längst einen Krieg führen, der auch noch komplett gegen unser Grundgesetz läuft. Aber, wenn man es natürlich nicht beim Namen nennt, existiert es dann automatisch auch nicht. Eine Überlegung, die man fast schon als philosophisch bezeichnen könnte oder schlicht und ergreifend einfach als glatte Lüge… 😉

Seht also selbst:

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de