Subscribe to RSS Feed

Zur Person: Hagen Rether

22. Januar 2010 von

Hagen Rether by Marcel KunzmannHagen Rether wurde am 8. Oktober 1969 in Bukarest geboren. Seine Eltern kommen aus Siebenbürgen und so verbrachte er seine frühe Kindheit im rumänischen Bukarest und in Hermannstadt.

1973 zog die Familie nach Deutschland, genauer gesagt in das idyllische Freiburg im Breisgau. Seit seinem achten Lebensjahr spielt Rether Klavier. Er studierte Musik an der Folkwang-Schule in Essen, wo er auch heute immer noch lebt. (Jaja, die Kulturhauptstädte dieser Welt… 😉 )

Längere Zeit begleitete er Ludger Stratmann als Pianist in seinem Programm, bis Hagen Rether dann 2003 auf ersten Solopfaden wandelte. Sein einmaliges Konzept, das ich hier hoffentlich niemandem mehr genau erläutern muss (Bananen, Putzen, Klavier und so…), schlug sofort ein wie eine Bombe und seitdem spielt er sich durch alle erdenklichen Kabarett-Preise, -Auftritte und -Shows.

Sein Programm heißt dauerhaft „Liebe“ und wird einfach immer aktualisiert.

Fazit: Weiter so! 😉

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de