Subscribe to RSS Feed
Foto: Günter Schmied

Foto: Günter Schmied

Kabarettist Christian Springer zeigt uns bereits seit einer Weile, dass es auch ohne seine berühmte Figur Fonsi geht. Fonsi geht nun in Rente und Christian Springer startet in sein neues Programm. Wir persönlich haben gar nichts gegen diesen Schritt, denn zum einen läuft sich jede Figur irgendwann einmal aus und zum anderen fanden wir den Künstler in der Regel immer am besten, wenn er die Uniform des Kassenwarts von Schloss Neuschwanstein wegließ.

Wir wünschen Fonsi also einen schönen Ruhestand und freuen uns auf den aktiven Christian Springer! Premiere feierte das neue Programm „Oben ohne“ in der vergangenen Woche im Münchner Schlachthof. Im Folgenden wie immer der Auszug aus dem Pressetext, da wir im fernen Berlin vorerst wohl nicht live in den Genuss kommen werden:

„Christian Springer weiß, was alle wissen: oben kriselt es, den unten stinkt es. Die da oben machen und tun, doch meistens ohne Herz und Hirn, ohne Respekt, ohne Verantwortung und ohne Menschlichkeit. Christian Springer empört sich über das oben ohne. Aber er hat es satt, über den Zynismus der Politik nur kleinere Witzchen zu reißen. Er spricht klar aus, wo es zwickt. Ein Direkt-Kabarettist aus Leidenschaft.[…]“

Hier finden sich alle Termine. In Sachen Tickets sollte man sich beeilen, denn die Nachfrage ist in der Regel sehr groß. Sollten wir es in diesem Sommer zum Beispiel in die Kresslesmühle nach Augsburg schaffen, lassen wir es euch natürlich wissen. 😉

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de