Subscribe to RSS Feed
Foto: Ilona Klimek

Foto: Ilona Klimek

Generell begleiten uns die Radioglossen auf WDR2 durch die Woche und liefern dabei immer wieder gelungene Kommentare zur Gesellschaft, zu aktuellen Ereignissen und dem ganzen Rest. Von 2001 bis zum vergangenen November war Dienstag Volker-Pispers-Tag. Nach fast 500 Folgen verabschiedete sich der Kabarettist von seiner wöchentlichen Glosse, nach eigenen Angaben vor allem deshalb, da sich die politische und gesellschaftlichen Landschaft auf tragische Weise im Kern nicht verändert und er irgendwann das Gefühl hatte, nichts Neues mehr erzählen zu können.

Wer dies noch einmal textlich nachvollziehen möchte und natürlich einfach die wunderbare Satire von Volker Pispers liebt, wird sich über ein neues Buch mit dem Titel „RadioAktiv“ freuen. Darin enthalten sind 227 seiner Radioglossen, anhand derer man genau sieht, dass in den vergangenen Jahren zwar viel passiert ist, ohne dass dies jedoch im Grunde zu etwas Besserem geführt hat…

„RadioAktiv“ von Volker Pispers erscheint am 20. Februar 2014 bei con anima.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de