Subscribe to RSS Feed

Dieter Hildebrandt ist tot!

20. November 2013 von
cc by wikimedia/ Luckson

cc by wikimedia/ Luckson

Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Beitrag über die Krebserkrankung von Dieter Hildebrandt stehen, die erst gestern offiziell bekannt gegeben wurde. in dem wir ihm alle Kraft der Welt wünschten… Nun erreichte uns kurz vor der Veröffentlichung die Nachricht, dass Dieter Hildebrandt gestorben ist!

Noch gestern hieß es in den Meldungen, dass er „bis zum Schluss kämpfen werde“. In der Nacht zum heutigen Mittwoch ist der geniale Kabarettist und Künstler jedoch seinem Krebsleiden erlegen! Was für ein Verlust!

Bereits seit einiger Zeit war klar, dass Dieter Hildebrandt gesundheitliche Probleme hatte, dann hieß es, dass es ihm besser gehe und er wollte sogar zurück auf die Bühne bis ein plötzlicher Rückfall alle überraschte… Seine Prostatakrebs-Erkrankung machte er erst gestern öffentlich und schon da war klar, dass er niemals mehr auf der Bühne stehen werde. Er lag nach Angaben von engen Freunden auf der Palliativstation.

Das Leben von Dieter Hildebrandt müssen wir unseren Lesern an dieser Stelle sicherlich nicht noch einmal nacherzählen. Jeder weiß über seine große Bedeutung für die Kabarett-Landschaft, seine künstlerischen Leistungen und seinen unerschütterlichen politischen und satirischen Einsatz Bescheid. Wir alle werden Dieter Hildebrandt sehr vermissen!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
/* */