Subscribe to RSS Feed
Foto: www.pelzig.de

Foto: www.pelzig.de

Schon lange gab es Gerüchte, die sich in den letzten Wochen, wie berichtet, immer mehr zu verdichten schienen. Nun ist es offiziell: Urban Priol und Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig verlassen „Neues aus der Anstalt“! Für Kabarett-Fans ist dies jedoch nicht nur traurig, denn das ZDF will weiter mit den beiden Künstlern arbeiten und den Satire-Bereich sogar noch ausbauen.

Konkret bedeutet dies, dass Priol und Pelzig am 27. August 2013 regulär aus der Sommerpause zurückkehren werden. Dann gibt es noch eine Sendung am 1. Oktober, welche die letzte offizielle Folge von „Neues aus der Anstalt“ sein wird! Das ZDF möchte an dem Format jedoch festhalten, es umbauen und voraussichtlich im Februar 2014 unter dem verkürzten Namen „Die Anstalt“ fortführen. Welche Kabarettisten übernehmen werden, ist noch nicht bekannt. Es gab jedoch bereits Gerüchte, dass es sich um Max Uthoff und Christine Prayon handeln könnte. Mal sehen… Letztere ist gerade in der Babypause.

Frank-Markus Barwasser soll in Zukunft häufiger mit seinem Talk „Pelzig hält sich“ im ZDF zu sehen sein und Urban Priol bekommt eine neue eigene Sendung, die bereits in der Entwicklung steckt. Außerdem wandert sein Jahresrückblick „Tilt!“ vom BR ins ZDF und wird dort in diesem Jahr am 17. Dezember zu sehen sein. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden!

Tags: , ,

Ein Kommentar zu Es ist offiziell: Priol und Pelzig verlassen „Neues aus der Anstalt“!

  1. Gina on 26. Juni 2013 at 13:42

    Die Kabarett-Welt wird Trauer tragen, wenn ausgerechnet die mit Abstand beste Kabarett-Sendung in der bisherigen genialen Besetzung eingestellt wird. Hoffentlich geht es der Anstalt niveaumäßig nicht wie dem Scheibenwischer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de