Subscribe to RSS Feed
cc by wikimedia/ Akademieds

cc by wikimedia/ Akademieds

Sebastian Krämers neues Programm „Tüpfelhyänen. Oder die Entmachtung des Üblichen mit den Mitteln des Chansons“ handelt von all den Möglichkeiten, die wir ergreifen könnten oder können, wenn wir nur wollten. Das Hätte-Wäre-Wenn und sein großer, mächtiger Bruder, das „Ich könnte, wenn ich wollte“, begleiten wohl jeden still und heimlich oder stark und laut jeden Tag.

Auch wir hätten gestern andere Möglichkeiten gehabt. Wir hätten uns zum Beispiel im Berliner Schneematsch wälzen können oder uns durch das Fernsehprogramm rückwärts wühlen. Wir hätten Kopfstände und Purzelbäume machen können, bis wir nicht mehr gewusst hätten, wo oben und unten ist. Wir hätten die Welt dann vielleicht für einen kurzen Moment aus einer anderen Perspektive gesehen, bevor uns schlecht geworden wäre und wir eine Toilette hätten aufsuchen müssen, wo sich vielleicht ein Dialog mit so manch einem Silberfisch ergeben hätte.

All dies und noch mehr hätten wir tun können, doch wir haben es nicht getan! Stattdessen waren wir bei der Premiere des neuen Programms des besagten Sebastian Krämer in den Wühlmäusen und haben damit wohl die beste Entscheidung getroffen, die man hätte treffen können. (Nun ja, vielleicht ist es gerade auch eine gute Möglichkeit um den Konjunktiv hinter uns zu lassen…) In seinem Programm „Tüpfelhyänen“ zeigt sich Krämer mal wieder von seiner besten Seite: Spitzzüngige Texte treffen auf eine herausragende musikalische Untermalung. Satire eben, wie wir sie lieben, die auch hier und da leise und nachdenkliche Momente zulässt. Fazit: Unbedingt selbst ansehen und an dieser Stelle nicht lange lesen! 😉

Hier gibt’s die passenden Termine… Zudem wollen wir natürlich allen Berlinern, die noch nicht dagewesen sind, den Tipp geben, Sebastian Krämers regelmäßige Projekte im Zebrano Theater zu besuchen. Le Link

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de