Subscribe to RSS Feed
cc by wikimedia/ Eckhard Henkel

cc by wikimedia/ Eckhard Henkel

Euch müssen wir auf diesen Seiten sicherlich nicht noch einmal erklären, dass Gerhard Polt auch durch seine Filme bei einigen eine Art Kultcharakter erreicht hat. Nun kann man sich nach einigen Jahren Pause wieder mal auf einen neuen Satire-Film des genialen Kabarettisten freuen!

Erneut nimmt er sich darin die kleinbürgerliche Sichtweise vor. Zwei Amateurfilmer stehen sich in einer kleinen Gemeinde als Konkurrenten gegenüber. Ach, hätten wir diese Nachricht doch auf YouTube verbreitet!  Die Dreharbeiten zum Film mit dem Arbeitstitel „Und Äktschn!“ laufen bereits.

Das Buch schrieb Gerhard Polt gemeinsam mit Frederick Baker, der auch Regie führt. Mit dabei sind Gisela Schneeberger, Ex-Tatort-Kommissar Maximilian Brückner (Ja, ich weiß, den Tatort-Kommissar-Titel wird man nie los!), Nikolaus Paryla und andere. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Wer mehr Details möchte, werfe einen Blick auf die neueste Pressemitteilung, auf die wir dankbarer Weise hingewiesen wurden… 😉

Tags:

2 Kommentare zu Gerhard Polt: Neuer Satire-Film!

  1. EFi on 31. Januar 2013 at 12:20

    Der Majestic Filmverleih hat am 25. Januar 2013 die folgende Presseinformation zum Drehbeginn von „…und Äktschn!“ mit dem ersten Promophoto veröffentlicht: http://www.viafilm.de/wp-content/uploads/und-%C3%A4ktschn-pm-drehbeginn.pdf
    Sie wollen den Film Ende 2013 oder Anfang 2014 in die bayerischen, deutschen und österreichischen Kinos bringen.

  2. Nina Böhm on 1. Februar 2013 at 11:17

    Danke! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de