Subscribe to RSS Feed
Quelle: malediva.de

Quelle: malediva.de

Weihnachten ist eine faszinierende Geschichte… Irgendwie ist es für fast alle ein fixer und durchaus freudiger Termin im Kalender, doch da man von Jahr zu Jahr mehr mit kitschigem Mediengedudel, Kaufhausmusik und aufgezwungener Gemütlichkeit bombardiert wird, will bei so manch einem die Weihnachtsstimmung auf Knopfdruck nicht so richtig aufkommen. Hinzu kommen dann noch in wohl fast allen Familien Szenen wie sie Loriot nicht besser hätte schreiben können.

Was macht man also um dem Ganzen ein wenig zu entgehen? Klar, man setzt sich in den Flieger und reist an einen Ort, der mit Weihnachten eigentlich gar nichts zu tun hat wie zum Beispiel Tahiti. Genauso machen es auch Malediva in diesen Tagen und nehmen uns alle im Berliner Tipi gleich mit. Trotz der angekündigten Flucht ist Weihnachten jedoch überall und wenn man dann noch nach einem Stewardessen-Streik und einem laaaangen Flug merkt, dass man kein Geld für ein Hotel hat, begrüßt man eben Reisende auf Tahiti am Flughafen mit ganz eigenen Weihnachtsliedern und natürlich der Weihnachtsgeschichte, die selten so komisch erzählt wurde wie von Lo Malinke und Tetta Müller.

Hinzu kommen wie immer bei Malediva noch die wunderbaren Wortgefechte und natürlich die komischen oder anrührenden Songs von Florian Ludewig. Ach ja… Kurzum Malediva machen einfach glücklich! Noch bis zum 26. Dezember zeigen die beiden ihr Programm samt Piano- und Bassbegleitung im Tipi am Kanzleramt in Berlin. Alle, die sich mal eine Auszeit von Weihnachten gönnen möchten, es aber trotzdem nicht vergessen können, sollten sich unbedingt „Schnee auf Tahiti“ ansehen!

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de