Subscribe to RSS Feed
cc by wikimedia/ Dieter Schnöpf

cc by wikimedia/ Dieter Schnöpf

Traratraratrara, wieder einmal ist es Zeit die Sieger für den Deutschen Kleinkunstpreis 2013 bekannt zu geben! Dieser Preis ist bereits 41 Jahre alt und wurde im Jahr 1972 zum ersten Mal an Hanns Dieter Hüsch vergeben. Folgende Künstler stehen ab dem kommenden Jahr in dieser Tradition:

Den Deutschen Kleinkunstpreis 2013 in der Sparte „Kabarett“ erhält der wunderbare Helmut Schleich! Die Sparte „Chanson/Lied/Musik“ geht an das Trio Matthias Brodowy in Begleitung. Michael Hatzius mit seiner Puppe „Die Echse“ gewinnt den Deutschen Kleinkunstpreis in der Kategorie „Kleinkunst“, den „Förderpreis der Stadt Mainz“ erhalten Team & Struppi und der „Ehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz“ wandert an Christof Stählin.

Alle näheren Infos zu den Künstlern könnt ihr hier noch mal auf einen Blick ansehen… Verliehen werden die Preise am 17. Februar 2013 im Mainzer Forum-Theater unterhaus. Verfolgen kann man das Ganze danach im Fernsehen, zum Beispiel am 25.2.2013 ab 20:15 Uhr auf 3sat.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de