Subscribe to RSS Feed
cc by wikimedia/ Immanuel Giel

cc by wikimedia/ Immanuel Giel

Wohl die meisten von uns sind mit den wunderschönen Geschichten und Inszenierungen der Augsburger Puppenkiste aufgewachsen und natürlich erst Recht, wenn man wie mein Bruder und Kollege Nico und ich in Augsburg geboren ist… 😉 So freut es uns natürlich um so mehr, dass die Marionetten ins deutsche Fernsehen zurückkehren!

Und was hat das Ganze jetzt mit diesem Kabarett-Magazin hier zu tun? Ganz einfach! Die Augsburger Puppenkiste hat seit Jahrzehnten nicht nur Stücke für Kinder, sondern auch für Erwachsene im Programm, zu denen auch das jährliche Puppenkabarett an Silvester gehört. Und genau damit feiert das Ensemble im Januar 2013 sein, wie man auf Neudeutsch so schön sagt, Comeback, also sein Kommzurück, im Bayerischen Rundfunk!

Das Puppenkabarett der Augsburger Puppenkiste wird Teil der neuen Sendung „BR Freitag auf d’Nacht“ sein, deren genaues Konzept noch bekannt gegeben wird. Zu sehen gibt es das Ganze ab dem 11. Januar 2013 immer freitags ab 23 Uhr. In einer Art Backstage-Set werden laut BR bisherige Nebenfiguren der Augsburger Puppenkiste aktuelle Themen „kritisch, ironisch und pointiert“ kommentieren. Man darf gespannt sein! Übrigens wird zudem über eine Rückkehr der Puppen ins Kinder-Fernsehen nachgedacht. Eine gute Idee angesichts all des Blödsinns, das Kindern heutzutage um die Ohren gehauen wird…

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de