Subscribe to RSS Feed

Wenn wieder einmal schlaue Journalisten fragen, wie viel „selbst“ in den Werken eines Künstlers steckt, dann hat zumindest Rainald Grebe ab jetzt die perfekte Antwort: Er muss in solch einem Moment einfach nur seine neueste CD ganz hoch in die Luft halten, die, wie eben auch das Programm, auf den Titel „Das RainaldGrebeKonzert“ hört. Ja, das gar wundertastische Programm erscheint nun auch auf einer Scheibe und zwar am 12. Oktober 2012!

Wir selbst haben das Glück, sie schon seit ein paar Wochen hören zu dürfen und wollen euch natürlich, großzügig wie immer, an dem ganzen Spaß teilhaben lassen. Statt eines Youtube-Videos wie wir selbst zu der CD tanzen oder mitsingen, ein paar schönen Wortspielen um zu beweisen, dass auch Rezensenten kreativ sein können, oder einer eigenen Klavierversion vom „Lied des Konservierungsstoffes kurz vor Ablauf des Verfallsdatums“, wollen wir an dieser Stelle im Grunde einfach nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen!

Auf der CD sind nur Herr Grebe und sein Klavier zu hören, was in unseren Augen und vor allem Ohren die absolut richtige Entscheidung war. Auf diese reduzierte Weise werden die Lieder noch eindringlicher. Heraus kamen, wie viele garantiert schon vom Programm selbst kennen, Lieder, bei denen man laut loslachen muss um im nächsten Moment wieder tief gerührt zu sein. Genau diese Mischung ist Rainald Grebe, wie wir ihn mögen!

So, und nun hört ihr euch die CD „Das RainaldGrebeKonzert“ am besten selbst an! Wer dies nicht bereits im Netz tut oder nicht mehr auf den Veröffentlichungstag warten kann, hat an dieser Stelle hoffentlich Glück, denn wir verlosen drei Scheiben! Bevor ihr in den großen Gewinnspiel-Pott kommt, müsst ihr uns allerdings eine kleine Frage beantworten, die ganz im Sinne Rainald Grebes selbst und seinem neuen Stück „Dada Berlin“ am Berliner Gorki Theater steht: Wie nennt sich der legendäre Geburtsort des Dadaismus in der Züricher Spiegelgasse?

Wenn ihr die Antwort wisst oder sie schnell gegoogelt habt, schickt sie uns einfach als Facebook-Freund per PM oder per Mail an info[at]le-chat-noir.net. Das Gewinnspiel endet am Dienstag, den 9. Oktober um 13 Uhr. Die drei glücklichen Gewinner werden dann sofort benachrichtigt und haben die CD noch vor dem eigentlichen Erscheinungstermin! Bonne chance!

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de