Subscribe to RSS Feed

jochen malmsheimerEigentlich sind jegliche Formulierungen an dieser Stelle zur Person Jochen Malmsheimer überflüssig, da er auf seiner Homepage eine der besten und lesenswertesten Kurzbiografien überhaupt hat. Jedoch der Vollständigkeit halber und vielleicht im Interesse des einen oder anderen Lesers hier, wollen wir euch natürlich auch die Bio von Jochen Malmsheimer nicht vorenthalten. Wäre ja noch schöner, wenn wir nur auf andere Seiten verweisen würden… 😉

Also, Jochen Malmsheimer wird am 27. Juli 1961 in Essen geboren. Er wächst in Bochum auf und macht 1982 sein Abitur. Zuerst studiert er Germanistik und Geschichte, aber bricht das Studium im achten Semester nach eigenen Angaben erfolgreich ab um sich fortan einer Lehre zum Buchhändler zu widmen.

Bereits seit 1981 sammelt er erste Bühnenerfahrungen als Sänger der Band Vatermörder, die sich stilistisch an den Blues Brothers orientiert, im Theater und bei Lesungen (alles natürlich eher im Rahmen einer Kneip(en)-Kur).

Seit 1992 ist er dann kabarettistisch zusammen mit J. Goosen als das Duo Tresenlesen unterwegs. Im Jahr 2000 gehen beide wieder getrennte Wege und Malmsheimer macht bekanntermaßen solo weiter. Inzwischen ist er Dauergast bei „Neues aus der Anstalt“ und aktuell (seit Mitte 2008) mit seinem Programm „Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?“ auf Tour.

Alles weitere, Termine, Infos und natürlich noch einmal die Bio, nur etwas besser geschrieben, gibts auf Jochen Malmsheimers Homepage

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de