Subscribe to RSS Feed
cc by wikimedia/ Chumwa

cc by wikimedia/ Chumwa

Kennt ihr dieses Gefühl auch? Man schaltet den Fernseher ein und möchte nur ein bisschen Zerstreuung und schnell merkt man, warum man die Kiste eigentlich nie wieder einschalten wollte, es aber aus unerfindlichen Gründen immer wieder tut. In der Welt ist schon wieder etwas passiert, in der Welt passiert eigentlich immer etwas. Und so haben die Medienmacher immer und immer wieder Futter. Sie finden immer wieder neue Nahrung für ihre Informationsmühlen.

Ein Ereignis ist in den Medien erst dann wichtig, wenn man genug Informationen darüber sammeln kann. Schnell baut man einen Skandal und trampelt ihn so breit, dass am nie kommenden Ende keiner mehr so genau weiß, aus was dieser Info-Fladen eigentlich mal bestand und warum wir ihn jetzt alle brav schlucken.

Skandale reiten auf Skandalen und am Ende findet sich immer ein Experte, der noch mehr weiß als der andere Experte. Betroffene treffen auf von Betroffenheit Ergriffene und Experten machen eine Expertise zu informativen Informationen. Dann wird diskutiert und konstatiert, dass man indigniert aber doch so desinformiert…

Habt ihr es auch satt? Fühlt ihr euch auch manchmal einfach medial überfordert? Dann gibt es garantiert auch hierfür einen Experten, der weiß, was ihr habt und der euch eine Geschichte zu eurem Leiden erzählen kann. Und dann gibt es noch viele, die anderer Meinung sind und sie sicherlich auch gleich sagen werden…

Tags:

Ein Kommentar zu Skandale sind Experten zu skandalösen Informationen

  1. Hella on 7. Februar 2011 at 19:11

    Nina du hast ja so Recht!
    Es hat mich interesiert,
    was dich so echauffiert,
    dass du es glänzend karikiert.
    Ich sage dir ganz ungeniert,
    ich fühl mich oftmals angeschmiert,
    vom Fernsehen hinters Licht geführt.
    So lassen wir den Hugo walten.
    Es gibt den Knopf um abzuschalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
/* */