Subscribe to RSS Feed

Immer wieder fragt man sich, wann die Casting-Shows den Leuten mal langweilig werden. Doch offenbar ist auch nach zehn Jahren das Format noch nicht ausgelutscht. Es wird also offenbar so lange weitergecastet bis jeder einmal das Gefühl haben durfte Star zu sein. Andy, where are my 15 minutes?!

In der letzten Woche startete der Wahnsinn wieder durch. „Popstars“ ging auf Sendung und damit auf die Suche nach neuen Talenten bzw. eher Schicksalen, die man vor die Kamera zerren kann. Was, du hast eine bewegende Vergangenheit und bist formbar? Her mit dir! Man wird nicht müde zu betonen, was das für eine Chance ist. Ja, für die Macher!

Dann gibt es da noch „X Factor“. Auch hier wird groß betont, wie anspruchsvoll man sei. Man wirft fleißig mit Begriffen wie „Künstler“ und „Weltstar“ um sich, während den Teilnehmern ganz schwindelig wird. In diesem Zustand kann man ihnen dann viel einreden.

Außerdem beginnen noch die Castings für DSDS und wir sind uns sicher die nächste Staffel von GNTM ist auch schon in Planung. Höher, schneller, weiter, berühmter, von Qualität kann keine Rede sein. Hauptsache man erreicht so schnell wie möglich die Super-Superlativen… That’s the deal, baby!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de