Subscribe to RSS Feed

Willkommen auf den Schrottplatz der Talente, wo geplatzte Illusionen auf falsche Träume stoßen. Hier am Ende aller Sendezeit treffen sich all jene, die bei Casting-Shows kurz vor dem Finale herausgewählt wurden, Moderatoren, die nicht mehr zeitgemäß sind oder Schauspielerinnen, die viel zu alt für die ganzen tollen Frauenrollen, die es so im Übermaß gibt, geworden sind.

Es ist ein düsterer Ort, an dem sich die verbannten auf ewig ihre Geschichten erzählen. Wo sie hingehen? Wer weiß. Werden sie jemals wieder eine Chance haben? Wer weiß.

Wenn man ganz leise ist, kann man von irgendwoher ein Lied über die Trümmer der Existenzen wehen hören, eine Single, die für sie geschrieben wurde, aber die sie jetzt nicht mehr singen dürfen. Eine Biographie über ihr Leben, die sie jetzt mit ihren 19 Jahren nicht mehr veröffentlichen werden… Zu schwere oder zu schüchterne Models laufen über brüchige Laufstege, die sie sich mühsam aus alten Bühnenoutfits der Popstars zusammengebaut haben. Ihr Gang ist brüchig und ihr Ausdruck flehend.

Moderatoren sagen Gäste aus längst vergangenen Tagen an, die nie mehr kommen werden und die faltigen und dicken Schauspielerinnen legen schwach mit ihrer letzten Kraft immer wieder ihre hängenden Brüste frei, die niemand mehr auf einer Bühne oder in einem Film sehen möchte.

Ein Ort mitten und doch am Rande unserer Gesellschaft, an den wir kurz denken sollten, wenn wir mal wieder zum Hörer greifen um einen aus einer Casting-Show zu wählen oder bevor wir den Sender wechseln.

Ein Kommentar zu Willkommen auf den Schrottplatz der Talente!

  1. Bobo on 30. Juli 2010 at 04:35

    Wieso gibt es so eine Show noch nicht. Talentlose und verlierer des Jahres, das wär noch, was fehlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de