Subscribe to RSS Feed

Das hat ganz Deutschland noch nie gesehen. Ein so großes, ja, gigantisches, monströses TV-Ereignis von solch unvorstellbaren Ausmaßen kommt auf uns zu, dass ich hier am liebsten aufhören würde zu schreiben und mich für einen Moment dieser sagenumwobenen Fantasterei hingeben möchte……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

So, jetzt sammle ich mich wieder, obwohl das bei dem anstehenden Ereignis wirklich schwer ist und versuche ernsthaft und mit all meiner journalistischen Objektivität darüber zu berichten. Uns erwartet nichts geringeres als tatatataaaaa, und ich kann es wirklich kaum glauben, auf uns kommt tatsächlich, und das sage ich nicht nur einfach so, wir werden demnächst in den Genuss, ja, dadurch fast schon in einen zufriedenstellenden Zustand versetzt werden, es wird uns bald erreichen, eine…… eine…. CASTING-SHOW!

Seid ihr nicht genauso aus dem Häuschen wie ich?! Und zwar natürlich nicht irgendeine Casting-Show, nein, etwas völlig anderes. Bisher wurden in den Shows nur fröhliche Menschen mit Unterhaltungsfaktor gesucht, nun, in diesen schweren Zeiten, widmen sich die genialen Macher von so grandiosen Formaten wie „Nackt an einem Sonntagnachmittag“ oder „Verkaufe Ehemann für die Teilnahme an einer Spielshow“ den ernsthaften und dunklen Seiten der menschlichen Seele zu, die viel zu sehr vernachlässigt werden.

In ihrer neuen Show „Depressed or Super-Depressed?!“ suchen sie Deutschlands depressivsten Menschen. Jeder, der glaubt, er gehört zu dieser Gruppe, kann sich ab sofort zum Casting melden. Gesucht werden echte Talente, die die Welt jeden Tag aufs neue in allen Facetten der Nicht-Farbe Schwarz malen. Kreative Depressive werden gesucht, die sich in ihren Gedanken immer neue Wege ausdenken, wie sie sich selbst aus dieser Welt befördern. Oder auch vielleicht, wie sie die Menschen, die ihnen das Leben zur Hölle machen, gestalterisch wertvoll in andere Sphären bugsieren können.

Feierabend-Depressive sind hier fehl am Platz, nur echte Ausnahme-Depressive haben bei „Depressed or Super-Depressed?!“ eine Chance auf den finalen Sieg. Dem Gewinner winkt je nach Wunsch eine lebenslange und komplett bezahlte Einweisung in die Anstalt seiner Wahl oder aber ein vollends bezahltes Luxusbegräbnis. Denn eines wollen wir natürlich nicht vergessen, Depressionen sind für das Publikum unterhaltsam, wenn die Show vorbei ist, will sie aber niemand sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de