Subscribe to RSS Feed

ZDFneo oder ZDF goes RTL

30. September 2009 von

OsterTV by pattistaAb dem 1. November ist es soweit, der ZDFdokukanal wird durch das neue Baby des öffentlich-rechtlichen Fernsehens ersetzt: ZDFneo. Doch, was uns Zuschauer dort erwartet ist im Großen und Ganzen eine Annäherung an RTL und Co.

Immer mehr werden Alternativen zum normalen Privatfernsehen-Programm beschnitten zu Gunsten von vermeintlich besseren Einschaltquoten Doch gibt es die überhaupt bei der gefühlten dreimillionste Doku-Soap, denn die hat ZDFneo reichlich im Angebot? Oder kommen euch Namen wie „Die Extremtester“, „Mamas Traumjob“ oder „Hochzeitsfieber!“ nicht auch seltsam bekannt vor…

Noch mehr Doku-Soaps und noch mehr. Bis wir alle unsere 15 Minuten Ruhm haben und alle wissen wie das gefakete Privatleben unseres Nachbarn ausguckt, der so schlau war um sich bei einer Casting-Agentur zu melden. Oder glauben die Leute wirklich, dass all diese Doku-Soaps dokumentarisch sind.

Naja, ansonsten hat ZDFneo viel im Angebot für die berühmte relevante Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen: eine Musikshow, eine Late-Night-Show, Wiederholungen von Telenovelas, Wiederholungen von US-Serien wie „Miami Vice“ oder „Seinfeld“, ach ja, und natürlich Crime über Crime über Crime. Der einzige Lichtblick könnten Premieren wie der US-Serie „30 Rock“ sein, die man dann natürlich ohne Werbung genießen darf. Einen Vorteil muss das Ganze ja haben…

Und jetzt kommt das Beste: Die Privatsender haben sich doch tatsächlich beschwert und ZDFneo als „Verschwendung von Gebührengeldern“ bezeichnet! Jaja… Muss ich dazu noch viel sagen?

Wir stehen einfach nur fassungslos daneben, angesichts des immer schlechter werdenden Programms. Manchmal bekommt man den Mund schon gar nicht mehr zu, so dass man befürchten muss, dass sich alle zu früh abgesetzten guten Serien, alle intelligenten Sendungen und und und aus dem Nachtprogramm befreien und in unseren Kehlen nach Zuflucht suchen…

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
/* */