Subscribe to RSS Feed
cc by Flickr/ daskerst

cc by Flickr/ daskerst

Offene Bühnen sind im Bereich der Kleinkunst wohl das wichtigste Instrument für Künstler, die ihre Karriere starten wollen. So manch einer nutzt die Gelegenheit auch um neue Programme vor einem kleineren Publikum auszuprobieren. Hier kann man immer wieder spannende Talente entdecken! Um so mehr freuen wir uns, dass die Szene in den letzten Jahren wieder mehr aufblüht! (Ja, auch uns/mich kann man ab und an in Berlin auf offenen Bühnen entdecken… 😉 )

Im Westen der Republik hat sich die „Offene Bühne Bergisch Land“ schnell zu einer echten Institution entwickelt. Diese wird nun auch „überregional“ tätig und lädt ab sofort interessierte potentielle Zuschauer und natürlich Künstler selbst zur „Offenen Bühne Rheinland“ ins Bonner Pantheon ein.

Ja, das bedeutet, dass Künstler genau auf den Brettern sich ausprobieren dürfen, auf denen regelmäßig auch die Großen der Kleinkunst stehen! Die Premiere ist am 1. September in Bonn. Zudem gibt es natürlich auch wieder die „Offene Bühne Bergisch Land“ und zwar das nächste Mal am 21. September in der Klosterkirche in Remscheid.

Künstler können sich jeweils bis zu einem Monat vor der Show bewerben oder sich auch spontan am Abend selbst melden. Mit dabei sein können alle, die im weiten Feld der Kleinkunst unterwegs sind, also unter anderem in Kabarett, Comedy, Musik, Magie oder Poetry Slam. Hier findet ihr alle weiteren Infos und auch die Möglichkeit zur Bewerbung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de