Subscribe to RSS Feed
Quelle: pantheon.de

Quelle: pantheon.de

Wir haben an dieser Stelle ja bereits mehrfach über die diesjährige Prix Pantheon Gala berichtet. Da der Bonner Kabarett-Tempel in diesem Jahr 25 Jahre alt wird und die Gala 2012 eine ganz besondere zu werden verspricht, hier noch einmal die Erinnerung für alle, die am Mittwoch nicht persönlich anwesend sein werden: Der WDR zeigt die Gala zeitversetzt ebenfalls am Mittwoch, den 20. Juni, ab 22:10 Uhr! Nicht verpassen! Alarm, Alarm!

Mit dabei sind unter anderem Rainald Grebe, Hagen Rether, Horst Evers, Piet Klocke, Dave Davis und natürlich Rainer Pause & Norbert Alich. Die Moderation übernimmt Eckart von Hirschhausen und die Musik die Fred Kellner Band featuring Anke Engelke.

Einige Preisträger, die sich logischerweise ebenfalls die Ehre geben werden, stehen, wie berichtet, ebenfalls fest: Der Ehrenpreis „Reif & Bekloppt“ geht an den wunderbaren Konstantin Wecker. In Sachen Nachwuchs hat sich eine unabhängige Jury bereits für zwei Gewinner in der Kategorie „Frühreif & Verdorben“ entschieden: Michael Hatzius (Die Echse) und Christine Prayon.

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr zudem der Preis „Geben & Nehmen“ vergeben und zwar an einen Kabarettisten oder natürlich eine -In, der oder die nicht nur mit großen Worten um sich wirft, sondern darauf auch Taten in Form von sozialem Engagement folgen lässt. Speziell das finden wir eine extrem gute Idee!

Ach ja, und bis zur letzten Minute können wir alle natürlich auch noch in der Kategorie „Beklatscht & Gevotet“ hier für unseren Favoriten im Wettbewerb abstimmen… Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de