Subscribe to RSS Feed
cc by wikimedia/ Sozi

cc by wikimedia/ Sozi

An diesem Wochenende erreichte uns eine sehr traurige Nachricht: Der Kabarettist Heinrich Pachl ist viel zu früh im Alter von 68 Jahren gestorben! Seine Agentur hat die Meldung bereits bestätigt. Pachl war einer der bissigsten Satiriker des Landes. Er litt offenbar seit einiger Zeit an Krebs.

Geboren wurde Heinrich Pachl am 12. Oktober 1943. Seit über 40 Jahren war er mit der Musikern Li Daerr zusammen. In ihren Armen ist er offenbar in der Nacht von Samstag auf Sonntag gestorben. Man habe ihm am Samstag noch einen Stent gesetzt um ein neues Medikament auszuprobieren. Wenige Stunden später starb der Kabarettist…

Pachl trat trotz seiner Krankheit aktuell noch auf. Sein Programm, das er seit letztem Jahr spielte, heißt tragischerweise „Das überleben wir“. Nicht-Kabarettfans kennen Pachl zudem aus seinen Fernsehrollen. So war er zum Beispiel 2005 im Kölner „Tatort: Erfroren“ zu sehen. Erneut verliert die deutsche Kabarett-Szene einen herausragenden Künstler!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de