Subscribe to RSS Feed
cc by wikimedia/ Brunswyk

cc by wikimedia/ Brunswyk

Traratraratraraaaa… Trommelwirbel, Tusch und Luftballons… Es gibt mal wieder ein kabarettöses Jubiläum zu feiern. Nein, es hat ausnahmsweise mal nichts mit der gesellschaftlichen Aufbereitung der deutschen Vergangenheit zu tun, obwohl vielleicht doch ein bisschen. Je nachdem, wie ihr es sehen wollt…

Wie so manch ein findiger Leser der Überschrift bereits in den hintersten Winkeln seines Gehirns vermutet, dreht es sich um ein Jubiläum bei den „Mitternachtsspitzen“. Am 14. Mai 1992 übernahm Jürgen Becker die Sendung von ihrem Gründer Richard Rogler und mit im Gepäck hatte er gleich mal den zukünftigen „Rausschmeißer vom Dienst“, Wilfried Schmickler, der seitdem unter anderem die „Mitternachtsspitzen“ mit seinen wortgewaltigen Tiraden beendet.

Wir feiern damit also nicht nur 20 Jahre Becker und Schmickler bei den „Mitternachtsspitzen“, sondern auch 20 Jahre „Aufhören! Aufhören Herr Becker!“! Mit dabei beim Jubiläum ist natürlich auch Uwe Lyko. Als Gäste gesellen sich Hagen Rether, Sebastian Pufpaff und Mathias Richling dazu. So, und nun wollt ihr noch wissen, wann das Ganze läuft? Auch das verraten wir euch, oh Wunder, an dieser Stelle: Am Samstag, den 12. Mai 2012, um 21:45 Uhr im WDR kommen wir in diesen Genuss.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de