Subscribe to RSS Feed
© Markus Tedeskino

© Markus Tedeskino

Heute mal nicht direkt Kabarett, aber eben auch sehr empfehlenswert: Josef Bierbichler, für mich einer der größten Schauspieler überhaupt, hat bekanntlich auch noch andere Talente als Charaktere darzustellen. Dies beweist er erneut mit seinem aktuellen Roman „Mittelreich“, den ich hiermit jedem ans Herz legen möchte, der das Scheitern im Leben auch mit einem Augenzwinkern sehen kann.

„Mittelreich“ ist ein Buch voller Kraft, düster, tragisch, humorvoll und sehr poetisch. Es fasst hundert Jahre Deutschland auf eine ganz besondere Weise zusammen. Der Pressetext sagt dazu Folgendes:

„Eine Seewirtschaft in Bayern, bizarre Gäste und eine Familie über drei Generationen, heillos verstrickt ins ungeliebte Erbe. Josef Bierbichler, der große Menschendarsteller des deutschen Theaters und Films, erzählt hundert Jahre Deutschland. Ein Epos über Krieg und Zerstörung, alte Macht und neuen Wohlstand, über die vermeintlich fetten Jahre.“

Wer Josef Bierbichler live bei einer Lesung aus „Mittelreich“ erleben möchte, hat dazu unter anderem am 29. April in der Berliner Schaubühne oder am 21. Mai im Lustspielhaus in München die Möglichkeit.

Das Buch gibt es natürlich auch bei Amazon käuflich zu erwerben: Mittelreich: Roman

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de