Subscribe to RSS Feed
© Robert Recker

© Robert Recker

Am gestrigen Abend haben wir brav unsere Schlafanzüge eingepackt und uns zur „PyjamaParty!“ mit Malediva begeben. Naja gut, die Loungewear, wie man heute wohl laut einiger einschlägiger Modeblogs zu Schlafanzügen sagt, sah ein bisschen wie unsere normale Kleidung aus, aber das hat sicherlich keiner gemerkt…

Wenn Malediva in ihrem aktuellen Programm zur „PyjamaParty!“ rufen, dann folgen wir natürlich und freuen uns auf einen schönen Abend. Wie erwartet, wurden unsere Erwartungen übertroffen! (Macht das Sinn? 😉 )

Der ewige Streit zwischen Tetta Müller und Lo Malinke befindet sich in einer neuen Runde, die dieses Mal in Schlafanzügen in einem requisitösen Bett ausgetragen wird. Wie bereits davor, haben sich Malediva eine typische Alltagssituation im Leben von sicherlich allen Paaren ausgesucht und bauen darum ihre wunderbar bissigen Dialoge auf, wobei wieder einmal eine gelungene Mischung aus Kabarett, Theater und Chanson entsteht.

Alle Paare kennen die Diskussionen, wer noch lesen möchte im Bett, wann der Partner doch endlich ins Bett kommt, wie lange das Licht noch an sein muss, ob ein Fernseher im Schlafzimmer wirklich sein muss und und und. Genüsslich suhlen sich Malediva in diesen Klischees ohne jedoch abgedroschen zu wirken.

Normalerweise mögen wir die typischen Witze à la Männer sind so und Frauen anders, Heteros sind so und Homos auch, nicht besonders, doch Malediva sind anders! Sie bringen all dies auf eine anderen Ebene, so dass sie einem den Spiegel vorhalten, ohne jemals abgedroschen zu wirken. Die Chansons dazwischen sorgen für die wichtigen leisen und nachdenklichen Töne. Natürlich muss in diesem Zusammenhang wie immer auch Florian Ludewig am Klavier erwähnt werden, der die beiden seit Jahren begleitet!

Also, noch bis zum 6. April könnt ihr euch im TIPI in Berlin ebenfalls zur „PyjamaParty!“ von Malediva gesellen. Zumal das TIPI am Kanzleramt an sich eine wunderbare Location ist um einen angenehmen Abend zu verbringen. Danach spielen Malediva das Programm vom 18. bis zum 21. April im Lustspielhaus in München. Alle weiteren Termine findet ihr hier… Unbedingt hingehen!

Zum Programm ist übrigens auch bereits die DVD draußen: PyjamaParty!, 1 DVD

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de