Subscribe to RSS Feed

Die Serie „Kir Royal“ kann uns auch heute noch in Begeisterungstürme versetzen. So sind wir natürlich alle gespannt, wie der sogenannte Nachfolger von Helmut Dietl an das Grundprinzip anknüpfen bzw. es in die heutige Zeit versetzen kann. Wobei Letzteres im Hinblick auf das heutige System von Politik, Banken und Wirtschaft sicherlich nicht sehr schwer sein dürfte. Am 2. Februar 2012 ist es soweit und „Zettl – Unschlagbar charakterlos“ kommt in die deutschen Kinos.

Wie der Filmtitel vermuten lässt, steht dabei Max Zettl (Michael Bully Herbig) im Mittelpunkt. Mit Charme und ohne jegliche Skrupel schafft der Bayer es in Berlin vom Chauffeur zum Chefredakteur eines Online-Magazins aufzusteigen. Dabei deckt er zusammen mit Herbie Fried (!) einen Politskandal auf…

Einige Rollen aus „Kir Royal“ kommen auch in „Zettl“ vor, wie Herbie, natürlich gespielt von Dieter Hildebrandt, oder eben die ehemalige Geliebte Mona (Senta Berger) von Baby Schimmerlos. Ansonsten kann man mit einer absoluten Top-Besetzung rechnen: Götz George, Ulrich Tukur, Gert Voss, Christoph Süß, Dagmar Manzel, Harald Schmidt und und und.

Ein Interview mit Helmut Dietl zum Film findet ihr unter anderem hier… Ob wir Baby Schmimmerlos wohl sehr vermissen werden?

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de