Subscribe to RSS Feed

Nach dem Tod des Satirikers Vicco von Bülow hat der Diogenes Verlag nun angekündigt sein letztes Buch früher als geplant auf den Markt zu bringen. „Bitte sagen Sie jetzt nichts“ sollte eigentlich erst im November zu seinem 88.Geburtstag erscheinen, doch nun können wir schon im September damit rechnen.

Nach Angaben des Verlags enthält es „Gespräche mit Loriot aus vier Jahrzehnten“, eine von ihnen wurden bereits veröffentlicht. Seit 1954 hielt Loriot dem Diogenes Verlag die Treue. Insgesamt erschienen dort 114 verschiedene Bände von Loriot-Büchern.

Laut Diogenes war das letzte Buch ihm ein „großes Anliegen“. Nach dem Tod von Loriot ändern übrigens immer noch einige Sender ihr TV-Programm. Der NDR zeigt bis heute jeden Nachmittag zwei seiner Sketche und am Samstag folgt die große Loriot-Nacht. Faszinierend, wie man sein Werk immer wieder sehen kann und immer wieder lauthals lacht, obwohl man genau weiß, was passiert und schon fast mitsprechen kann…

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de