Subscribe to RSS Feed

Nach Inszenierungen verhallt der Applaus meist noch während der Vorhang fällt, bei einem wirklich Großen stehen die Leute immer noch, auch wenn sich der Vorhang schon lange geschlossen hat. Gestern konnten wir ausnahmsweise einmal Lobgesänge im Fernsehen hören, die die meisten wohl ernst meinten.

Vicco von Bülow hat in seinem Leben so viele Menschen zum Lachen gebracht und uns Deutschen wie kein Zweiter den Spiegel vorgehalten. Für wohl fast alle, die satirisch tätig sind, ist er das Vorbild überhaupt. Bei Loriot kann man sich sicher sein, dass seine Kunst Bestand haben wird.

Und was hätte Loriot zu all den Lobgesängen auf ihn gesagt? Eine Karikatur zum bürokratischen Ablauf in Bestattungsunternehmen oder auf Maßeinheiten bei Särgen? Eines können wir uns auf jeden Fall sicher sein: Sollte Loriot nun im Himmel sein, dann wird er dort bestimmt auch viele Himmelbettenverkäufer, Heiligenscheinhalterungsvorrichtungen oder Lobpreisungsvertreter finden… Auch wir werden ihn jedenfalls sehr vermissen!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de