Subscribe to RSS Feed

Vor ein paar Wochen oder auch Tagen, je nachdem wie optimistisch oder pessimistisch man den Fluss der Zeit betrachtet, haben wir euch genau an dieser Stelle schon einmal von der Wahl zum „Kuriosesten Buchtitel 2011“ berichtet, der parallel zur Frankfurter Buchmesse stattfindet.

Damals standen noch alle möglichen vorgeschlagenen Titel zur Wahl. Nun wurde die sogenannte Longlist bekannt gegeben, die die Auswahlmöglichkeiten dem geneigten Abstimmer leichter macht und den Blickwinkel netterweise für ihn einschränkt. Weil die Wähler aber leider nicht immer so denken, wie ich das tue, ist auf der langen Liste unverständlicherweise nur ein Kabarettist gelandet und zwar tatataaa: Günther Paal, den so manch einer wahrscheinlich als Gunkl kennt, mit seinem Buch „Tip des Tages: zehn Jahre“.

Wer findet, dass dieser Titel des genannten Preises würdig ist, der sollte doch das tun, was man für ihn abstimmen nennt! Um dem nachzukommen, klickt ihr einfach hier hin und folgt dann der netten und freundlichen Navigation auf der entsprechenden Seite. Wer aber nun denkt, das wäre es, der irrt, denn gerade geht es erst einmal um die Wahl der sogenannten Shortlist. Wer es dann darauf schafft, könnte es wiederum und schluss und endlich mit einer Abstimmung, Denglisch einem Voting, zum sogenannten Sieg schaffen.

Bis es dann irgendwann in mehreren Jahren (nein, das hat nichts mit dem Pessimismus der Zeit zu tun!) so weit ist, können wir uns an Gunkl zum Glück so erfreuen, zum Beispiel in seiner Rolle als Dr. Günther Paal bei „Dorfers Donnerstagtalk“. Uuuund bütteschön:

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de