Subscribe to RSS Feed

Ja, wir haben es langsam begriffen, dass alles, was nur annähernd irgendwann mal Kult war heutzutage auch irgendwie versucht wird zurückzuholen und so werden wir übergossen mit Prequels, Sequels, Remakes und wie sie alle heißen…

Ob sich dieses Remake lohnt, können wir jetzt natürlich noch nicht sagen, müssen aber gestehen, dass wir ein wenig hin- und hergerissen sind. Wie viele andere auch, lieben wir „Kir Royal“ und genau diese Serie aus den 80ern wird nun, na, ihr habt es sicherlich schon erraten, in Form eines Nachfolgers neu aufgelegt!

In dieser Woche haben die Dreharbeiten zu „Zettl“ begonnen. Franz-Xaver Kroetz wird (ja, er bleibt sich treu!) nicht den Baby Schimmerlos geben, denn er wolle nach eigenen Angaben die Figur als „alter Mann“ nicht demontieren. Natürlich sehen wir Kroetz gerne, doch muss man vor der Entscheidung auch den Hut ziehen…

Den Klatschreporter namens Max Zettl wird die aktuelle Allzweckwaffe des deutschen Film, Michael Bully Herbig, mimen. Dieses Mal geht es um die Abgründe der Berliner Society. Ansonsten sind durchaus einige aus der Original-Besetzung mit dabei: Helmut Dietl natürlich an vorderster Front, Senta Berger (Mona Mödlinger) und, was uns am meisten freut, Dieter Hildebrandt (Herbie Fried).

Und auch sonst kann sich die Besetzung durchaus sehen lassen: Karoline Herfurth, Ulrich Tukur, Dagmar Manzel, Harald Schmidt, Gert Voss, Christoph Süß und in einer Gastrolle Götz George. Wir halten euch auf dem Laufenden! Gedreht wird noch bis Juli in Berlin und München.

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de