Subscribe to RSS Feed

Nun da der legendäre Scheibenwischer schon etwas länger Geschichte ist und sich die Nachfolger mit dem Satire Gipfel mehr als schwer tun, denkt man doch das eine oder andere Mal wehmütig an die alten Scheibenwischer-Zeiten zurück.

Im Nachhinein war es gut, dass Dieter Hildebrandt den Namen seiner Sendung nicht an die jetzigen Nachfolger weitergereicht hat, denn sieht man sich alte Folgen an, merkt man schnell woran es dem Satire Gipfel fehlt: Mut, ein bisschen Anarchie, Elemente, die eher ans Theater erinnern, ein kleiner roter Faden, kurz und gut, eben alles, was Sendungen wie Neues aus der Anstalt machen.

Wer sich davon selbst überzeugen möchte und/oder ein bisschen in alten Zeiten schwelgen und feststellen möchte, dass sich in der Politik nicht wirklich etwas verändert hat, kann dies seit kurzem anhand einer DVD-Box tun. „Das Beste aus Schweibenwischer“ zeigt auf drei Discs Folgen von 1980 bis 1999, mit dabei neben Dieter Hildebrandt u.a. Gerhard Polt, Konstantin Wecker, Werner Schneyder, Bruno Jonas, Matthias Beltz, Richard Rogler und und und…

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de