Subscribe to RSS Feed

Jaja, wie die Zeit vergeht und schon nähern wir uns der von uns bestimmten Jahresgrenze und feiern einen symbolischen Start in eine andere Zahl. Wir alle werden älter, aber noch lange nicht weise, endlich gärt es wieder in Europa und das Volk hat die Faxen der Mächtigen dick.

In die Kabarett-Programme strömen wieder die Menschen und lachen sich ihre Empörung und ihre Wut aus dem Leib. Viele wollen dabei einfach nur nachdenken und vergessen, manche über vielleicht Vergessenes nachdenken. Ach, ist das hier wieder besinnlich, so am Ende einer Zahl…

Auch ab der nächsten Zahl werden wir euch hier wieder mit aktuellen News rund ums Thema Kabarett versorgen, hinzu kommen noch ein bisschen mehr eigene Texte. Es wird ein paar Neuerungen geben, manches beim Alten bleiben, wie das halt immer so ist. Gucken wir einfach mal, was das neue Jahr so bringt… 😉

In diesem Sinne verabschieden wir uns in eine kleine Winterpause und sind dann im neuen Jahr frisch, mit mehr Ideen und ein wenig Augenzwinkern wieder da. Frohes Fest und einen guten Rutsch, wo auch dieser hingeht, hoffentlich ist er nicht unsanft.

Ach ja, noch ein kleines real-satirisches Schmankerl vor Weihnachten: Da hat sich doch in Heidelberg ein verdeckter Ermittler in die „linke Studentenszene“ eingeschleust um Informationen zu sammeln. Dies tat er unter dem Namen Simon Brenner! Ja, der Privatdetektiv aus den Wolf Haas Romanen, verfilmt mit u.a. Josef Hader… Manchmal braucht man gar kein Kabarett für Satire mit bitterem Beigeschmack…

Tags: ,

2 Kommentare zu Jahreswechsel, Winterpause und Simon Brenner

  1. Kabarettistin R. Coch on 17. Januar 2011 at 12:25

    Danke für Deinen wunderbaren Kabarettblog, macht viel Spaß, darin zu lesen. Super …

  2. Nina on 17. Januar 2011 at 12:27

    Danke für die Blumen! 😉 Freut mich sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de