Subscribe to RSS Feed
cc by wikimedia/ Elke Wetzig

cc by wikimedia/ Elke Wetzig

Dass Dieter Hildebrandt Preise für seine Arbeit bekommt und absolut verdient, ist wohl den meisten klar. Nun ehrt ihn seine Heimatstadt München jedoch auf eine ganz besondere Weise. Er erhält nämlich die höchste Auszeichnung für Kulturschaffende in München überhaupt.

Am 31. Januar wird ihm Oberbürgermeister Christian Ude den kulturellen Ehrenpreis 2010 feierlich überreichen. Und das begründet die Jury u.a. so: „Dieter Hildebrandt hat mit der ,Lach und Schieß“ den Deutschen aufklärerische Gedanken, Aufsässigkeit und sogar Selbstironie nahegebracht, mit ,Notizen aus der Provinz“ für Aufruhr in den Zentralen des politischen Betriebs und als ,Scheibenwischer“ für klare Sicht auf politische und gesellschaftliche Missstände gesorgt“.

Dem kann man doch kaum noch etwas hinzufügen… 😉

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de