Subscribe to RSS Feed

Die österreichische Serie „Kottan ermittelt“ war und ist absoluter Kult. Schräg, politisch und vor allem voller Schmäh wurde hier ermittelt wie vorher noch nicht. 27 Jahre lang war Kottan suspendiert, nun kehrt er wieder zurück.

Nein, es ist kein schlechtes Remake von Kottan, sondern ein liebevoll gemachter weiterer Film, der mit alten und natürlich neuen Darstellern (einige der alten sind leider schon verstorben) aufwartet. Der alte Witz funktioniert mehr als gut und passt genau in unsere Zeit. Ein Film, der absolut empfehlenswert ist und angesichts des aktuellen Kinoprogramms eine echte Wohltat.

In der Hauptrolle übrigens Lukas Resetarits, der den Kottan bereits in einigen der Original-Episoden spielte und der nun vor allem Kabarett macht… Heute ist „Kottan – Rien ne va plus“ in Österreich angelaufen, im nächsten Monat soll auch Deutschland dran sein.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de