Subscribe to RSS Feed
cc by wikimedia/ Claudius-drusus

cc by wikimedia/ Claudius-drusus

Ach ja, ein Nobelpreis für Kabarett, das wär doch mal was! 😉 Immerhin gibt es schon einen „Bayerischen Nobelpreis“, der dann auch mal an den einen oder andere Künstler im Kleinen geht. Poetentaler nennt sich dieser Preis eigentlich und wird seit 1961 von der renommierten Schriftstellervereinigung Turmschreiber vergeben.

Er ist einer der wichtigsten Preise im kulturellen Leben Münchens und so berühmte Namen wie Dieter Hildebrandt oder Gerhard Polt dürfen ihn ihr Eigen nennen. Zu diesen gesellt sich am 26.11. auch Bruno Jonas.

Die Laudatio hält Andreas Reber (die würden wir gerne hören 😉 ). Zudem werden der Karikaturist Franz Eder, der Heimatpfleger Hans Roth und die Autoruin Monika Pauderer ausgezeichnet. Naja, vielleicht wird das ja doch noch was mit einem Kabarett-Nobelpreis in Stockholm…

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Blogosphäre

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de